Bezirksliga Schwaben Nord: Zum Eiersuchen bleibt nur wenig Zeit

20. April 2019 | von Klaus Jais

Der TSV Nördlingen II und der SV Holzkirchen sind an Ostern je zweimal im Einsatz

Nördlingens Trainer Andreas Langer spricht von einem „wichtigen Osterwochenende mit zwei Heimspielen“. Der TSV-Trainer blickt auf die 0:1-Derbyniederlage beim TSV Rain II zurück: „Trotz der unnötigen Niederlage boten wir eine gute Leistung. Wir konnten mehrere klare Chancen nicht nutzen, zudem wurden zwei Elfmetersituationen an Matus Mozol vom schwachen Schiedsrichter nicht gepfiffen.“ Rain habe überhaupt eine sehr harte Spielweise an den Tag gelegt, weshalb drei angeschlagene Akteure zu verzeichnen gewesen seien. Sicher fällt Julian Bosch aus, der ein sehr gutes Spiel in Rain absolviert hatte. Fraglich sind Maxemilian Hintermeier und Moritz Taglieber.

Für das Tor steht gegen Ecknach Andre Behrens zur Verfügung, gegen Thannhausen Behrens und Daniel Büchler. Zum Kader kommen wieder Chris Böhm und Leon Dammer (nach Verletzung) dazu. „Wir können einen ganz großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen, jedoch werden es zwei schwere Aufgaben. Aufgrund von zwei Spielen innerhalb von nicht mal 48 Stunden werden wir uns rasch regenerieren müssen und frische Kräfte mit in die Spiele bringen“, meint Trainer Langer, der an die Vorrundenergebnisse gegen Ecknach (2:5-Niederlage) und Thannhausen (3:3) erinnert. Ecknach liegt nur vier Punkte vor den Riesern, hat aber in der Rückrunde bislang nur eine Niederlage (gegen Spitzenreiter Ehekirchen) erlitten.

Aus guten Einzelspielern ragen Mittelfeldspieler Michael Eibel (13 Tore) sowie Stürmer und Kapitän Christoph Jung (neun Tore) heraus. Montagsgegner Thannhausen dürfe trotz der Tabellensituation nicht unterschätzt werden, meint Langer: „Die können als sicherer Absteiger ohne Druck aufspielen.“