Bezirksliga Schwaben Nord: Wichtiger Heimsieg

 
Starke Leistung in der Abwehr: Christian Böhm klärt vor Bashar Broo vom VfL Ecknach. Foto: Klaus Jais  

21. April 2019 | von Klaus Jais

Nach diesem Sieg können die Rieser nicht mehr auf einen Direktabstiegsplatz abrutschen.

Bereits nach acht Minuten flog ein Freistoß von Moritz Taglieber (Leon Dammer war gefoult worden)  an die Latte. Auf der Gegenseite kam Michael Eibel nach einem Freistoßzuspiel frei zum Abschluss, aber Torwart Andre Behrens parierte (15.). Eibel hatte auch eine Minute vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Sebastian Deak (Rain/Lech) eine gute Konterchance, doch bedrängt von Mario Bortolazzi verfehlte er das Tor.

Viele Fouls, wenig gelbe Karten war das Motto der ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte. Julian Wüstner schied nach 57 Minuten verletzt aus. Erst in der 69. Minute der erste Torschuss, doch Taglieber scheiterte ebenso an Torwart Hannes Helfer wie eine Minute später der eingewechselte Tim Meyer. Als dann der Ball doch im Tor lag (Stefan Klaß hatte getroffen) sah der Referée ein vorheriges Foul (76.). Von den Gästen ging im zweiten Durchgang keinerlei Gefahr aus. Die Rieser waren dem Siegtor schon nahe als Bortolazzi nach einer Ecke von Taglieber am Torwart scheiterte (82.) und fünf Minuten später besorgte dieses Duo das 1:0, wobei Bortolazzi aus sieben Metern traf.

TSV Nördlingen II: Behrens; Klaß, Hintermeier, Bortolazzi, Böhm, Wüstner (57. Tim Meyer), Dammer, Taglieber, Knöpfle (46. Mozol),  Morasch, Kienle (84. Sascha Hof)

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok