Bezirksliga Schwaben Nord: Deutlicher Heimsieg

23. April 2019 | von Klaus Jais

Der TSV gewann das Nachholspiel sehr deutlich, wobei die Gäste mit nur zehn Spielern angereist waren.

Bis zur 22. Minute verhinderten sie einen Rückstand, dann ging Daniel Kienle nach Zuspiel von Moritz Taglieber allein auf Torwart Andre Tietze zu und erzielte sein zehntes Saisontor. In der 35. Minute das 2:0 durch 20-Meter-Flachschuss von Genrich Morasch. Weitere Chancen zu einem höheren Halbzeitstand hatten Taglieber und Matus Mozol.

Kaum war U19-Spieler Maximilian Wieser auf dem Feld, scheiterte er nach Zuspiel von Mario Bortolazzi am Torhüter. Dieser musste dann in der 62. Minute bei einem Freistoß von Sascha Hof zum dritten Mal hinter sich greifen. Das 4:0 durch Kienle war ein Abstaubertor, als nach einem Freistoß von Bortolazzi die Kugel ins Feld zurückprallte (74.). Nur zwei Minuten später das 5:0 erneut durch Kienle nach glänzendem Zuspiel von Wieser. Den Schlusspunkt eines einseitigen Spiels setzte Morasch mit einem Schuss ins lange Eck (90.).

TSV Nördlingen II Dorschky; Böhm, Bortolazzi, Klaß, Hintermeier, Hof (ab 69. Pesut), Kienle, Mozol (ab 46. Tim Meyer), Morasch, Uhlmann (ab 58. Wieser), Taglieber