Bezirksliga Schwaben Nord: Personell auf dem Zahnfleisch

27. April 2019 | von Klaus Jais

Rieser Vertreter beklagen vor dem 27. Spieltag jede Menge Verletzte

Am 27. Spieltag der Bezirksliga Nord haben es die beiden Rieser Vereine TSV Nördlingen II und SV Holzkirchen mit Spitzenmannschaften dieser Liga zu tun: Der TSV II muss beim Tabellenvierten TSV Meitingen antreten und der SVH empfängt den Tabellenführer FC Ehekirchen. (beide Sonntag 15 Uhr).

Auch der TSV II hat große Verletzungssorgen: Am Karsamstag gegen Ecknach verletzten sich Julian Wüstner und Maximilian Knöpfle, sodass am Montag gegen Thannhausen nur noch zwölf Spieler aus dem U23-Kader plus drei U19-Akteure zur Verfügung standen. Adrian Stimpfle und Julian Bosch sind ohnehin verletzt und gegen Meitingen kann Trainer Andreas Langer auf Moritz Taglieber (privat verhindert) und Matus Mozol (in der Slowakei) nicht zurückgreifen.

Nach dem endgültigen Klassenerhalt wollen die TSV-ler ihre bisherige Rekordmarke aus der Aufstiegssaison 2015/16 (Platz sieben mit 43 Punkten) noch überbieten. „Wir wollen die Serie fortsetzen und werden die restlichen Spiele mit 100 Prozent angehen. Es wird nichts hergeschenkt, auch eine Woche später im Derby gegen den SV Holzkirchen nicht“, spricht Trainer Langer Klartext.