Bezirksliga Schwaben Nord: Deutliche Niederlage

29. April 2019 | Quelle: Rieser Nachrichten

Fünf Tore, zwei verschossene Elfmeter und eine Rote Karte: Das Aufeinandertreffen zwischen dem TSV Meitingen und der Bayernliga-Reserve des TSV Nördlingen entwickelte sich zu einem attraktiven Spiel, das die Gastgeber souverän mit 4:1 (2:0) für sich entschieden haben.

Wut, Enttäuschung, Frust – Gefühle, wie sie den TSV Meitingen nach der 1:3-Niederlage beim frisch gebackenen Meister FC Ehekirchen nicht hätten besser beschreiben können. Doch die Schwarz-Weißen wussten diese in eine Reaktion der Verwüstung umzumünzen. Allen voran Keeper Wagner, der gegen die Rieser eine große Show folgen lies.

Alexander Heider marschierte mit dem ersten Angriff in den gegnerischen Strafraum und bediente den mitlaufenden Fabian Wolf, der unbedrängt zur frühen Führung einschieben konnte (3.). Danach schalteten die Lechtaler mehrere Gänge zurück. Ganz zum Leidwesen von Trainer Mavlos Pavros. Der wütete an der Seitenlinie. Kurz darauf scheiterten Mark Huckle und David Englisch an Nördlingens Schlussmann Andre Behrens. Auf der Gegenseite wurde auch Wagner erstmals geprüft - und wie. Daniel Kienle tauchte unerwartet frei vor dem 24-Jährigen auf, fand in Wagner, der einen grandiosen Reflex auspackte, aber seinen Meister (38.). Behrens, der zuvor stark parierte, kam im anschließenden Angriff der Hausherren einen Tick zu spät und brachteTobias Gassner außerhalb des Strafraums als letzter Mann zu Fall - Rot (40.). Ihn ersetzte Abwehrspieler Emre Babuccu. Den fälligen Freistoß nagelte Mateo Duvnjak sehenswert auf direktem Wege zum 2:0 in die Maschen (43.). In der Nachspielzeit konnte Babuccu zeigen was in ihm steckt. Johannes Nießner wurde im Strafstoß in die Mangel genommen und zu Boden gerungen. TSV-Elfer-Routinier Arthur Fichtner scheiterte aber am glänzend parierenden Babuccu (45.+3).

Knapp zehn Minuten nach einem nicht gewerteten Abseitstor leistete sich das Schiedsrichtergespann erneut eine Unachtsamkeit. Huckle brachte Kienle deutlich außerhalb des Sechszehners zu Fall. Den Strafstoß fischte Wagner trocken mit einer Glanzparade von der Linie und brachte Gästekapitän Bortolazzi zur Verzweiflung. Kaum auf dem Feld, erzielte Lettrari das 4:0 für Meitingen. Auch Kienle konnte sich noch über einen Treffer gegen seinen Ex-Teamkollege Wagner freuen. Er verkürzte auf 4:1 (83.).

Für Nördlingen spielten: Behrens (Rot 38.), Böhm, Dammer, Kienle (83.), Bortolazzi, Knöpfle, Klass (ab 85 Matkovic), Hintermeier, Hof (ab 41. Babuccu), Morasch, Meyer (ab 64 Bamba)