Bezirksliga Schwaben Nord: Verdienter Auswärtssieg

12. August 2019 | Quelle: Rieser Nachrichten

TSV Nördlingen II landet verdienten Auswärtssieg in Affing.

Beim 0:1 gegen den TSV Nördlingen bot der FC Affing am Sonntag eine mäßige Leistung. Geprägt war die Partie von vielen Abseitsentscheidungen, zumindest einige von ihnen waren als fragwürdig einzustufen. Das Tor des Tages ging auf das Konto von Gästeakteur Mario Taglieber, der in der 72. Minute nach einer Ecke den Ball aus 25 Metern Entfernung ideal traf. Es war sein erstes Saisontor.

Stefan Mayer verpasste nach gut einer Stunde die Führung für die Nördlinger, als er aus bester Position nur den linken Pfosten traf. Später setzte Maximilian Wieser die Kugel auf die Latte des Affinger Gehäuses. Von einer verdienten Niederlage sprach Spielertrainer Tobias Jorsch, dem diesmal sehr vieles missfallen hatte. Die rechte Einstellung erwarte er nicht allein in den prestigeträchtigen Partien gegen die Nachbarn: „Das muss man die ganze Saison durchziehen.“ Viele Ballverluste prangerte Jorsch ebenfalls an, dazu vermisste er den Willen, wieder drei Punkte einzufahren. Nicht zuletzt in der Defensive zeigten sich auf Seiten des FCA Schwächen, die durchaus zu mehr Gegentoren hätten führen können. Die TSV-Reserve ist dagegen mit sieben Punkten aus drei Spielen optimal in die Saison gestartet und belegt aktuell Tabellenplatz fünf.

TSV Nördlingen II: Dorschky, Klaß, Kaiser, Moritz Taglieber, Kraus, Lösch, Pesut (88. Lechner), Mario Taglieber, Wieser, Gruber (85. Hof), Stefan Mayer (70. Knöpfle) Tor 0:1 Mario Taglieber (72.)