Bezirksliga Schwaben Nord: Kantersieg für die U23

16. September 2019 | von Klaus Jais

Das Bezirksligateam des TSV Nördlingen hat gegen den FC Günzburg einen 5: 1-Kantersieg gefeiert, zu dem Stefan Mayer (3) und Simon Gruber (2) die Treffer beisteuerten.

Die Rieser waren bereits in der ersten halben Stunde spielbestimmend, doch noch ohne Durchschlagskraft im Angriff. Die insgesamt harmlosen Gäste kamen in dieser Phase ebenfalls nur zu einer Halbchance.

Bereits in der 29. Minute deutete sich die Führung an, doch der Kopfball von Gruber flog knapp über das Tor. In der 31. Minute das 1:0, als Stefan Mayer eine Flanke von Luka Pesut einköpfte. Beim 2:0 kam wieder Pesut zum Flanken, doch diesmal beförderte Mayer die Kugel mit dem linken Fuß aus drei Metern über die Linie (37.). Gruber und Simon Lösch hatten vor der Halbzeitpause noch weitere Abschlüsse.

Die beste Gästechance gab es fünf Minuten nach Wiederanpfiff, als zunächst Barbaro Casamayor-Bell die Latte anvisierte und Steffen Benke den Abpraller aus vier Metern über das Tor setzte. Auf der anderen Seite schoss Pesut nach einem Zuspiel von Genrich Morasch über das Tor (53.) und als ein Schuss von Mario Taglieber zu Mayer abgefälscht wurde kam dieser nicht mehr optimal hinter den Ball. In der 63. Minute machte es Mayer besser, als er nach Vorarbeit von Gruber auf 3:0 erhöhte. Das vierte Tor erzielte Gruber in der 72. Minute. Mit einem herrlichen Solo hatte Wieser für den Torschützen aufgelegt. Zehn Minuten später das 5:0 durch eine gelungene Einzelaktion von Gruber. In der 87. Minute setzte sich Andreas Nerdinger gegen Tim Reule durch und schloss mit dem Ehrentreffer ab.

TSV Nördlingen II: Dorschky; Hof, Reule, Morasch (80. Modra), Lösch, Knöpfle, Mario Taglieber, Gruber, Wieser, Stefan Mayer (70. Lechner), Pesut (77. Tim Meyer)