Bezirksliga Schwaben Nord: Trip zum Tabellennachbarn

21. September 2019 | von Klaus Jais

Die beiden Donau-Rieser Fußball-Bezirksligisten TSV Nördlingen II und SV Holzkirchen sind am zehnten Spieltag jeweils am Sonntag im Einsatz. Der SVH empfängt um 15 Uhr den Tabellensiebten TSV Gersthofen und der TSV Nördlingen II tritt um 17 Uhr beim unmittelbaren Tabellennachbarn TSV Hollenbach an.

Daniel Kerscher, der Trainer der U23 des TSV Nördlingen, blickt auf den höchsten Saisonsieg (5:1) zurück: „Der deutliche Sieg gegen Günzburg war wichtig und in der Höhe auch verdient. Nach einem verhaltenen Beginn hat die Mannschaft viel Tempo über die Außenpositionen gemacht.

Vor allem Luca Pesut war ein unglaublicher Aktivposten, der immer wieder für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgte.Auch für Stefan Mayer, der die letzten Spiele immer wieder Pech im Abschluss hatte, hat es mich sehr gefreut, dass er drei Tore erzielen konnte. Ein weiterer Aktivposten war Simon Gruber, der einmal für Mayer mustergültig servierte und zweimal selbst getroffen hat.“

Mit dem TSV Hollenbach folgt nun ein Gegner, der, ähnlich wie Ecknach, sehr robust und körperbetont spielt. „Gegen Ecknach haben wir sehr viel Lehrgeld bezahlt, gegen Hollenbach können wir zeigen, dass wir aus unseren Fehlern gelernt haben und wir auch gegen kampfstarke Teams punkten können. Unser Ziel wird es erst einmal sein, defensiv sicher zu stehen“, kündigt Kerscher an. Dabei kann er auf alle Spieler mit Ausnahme der Langzeitverletzten zurückgreifen. Gegner Hollenbach war stark in die Saison gestartet, doch in den letzten fünf Spielen gelang kein Dreier mehr.