Bezirksliga Schwaben Nord: Leistungsgerechtes Remis

Der verdeckte Daniel Kienle trifft zum 1:1-Ausgleich, sein Vereinskamerad Stefan Klaß (Nr. 17) beobachtet die Szene. Die Stätzlinger (von links) Loris Horn, Thomas Jakob und Tobias Geldhauser  können nicht mehr eingreifen. Foto: Klaus Jais

25. November 2019 | von Klaus Jais

Die punktgleichen Teams trennten sich in einem spannenden und intensiven Match leistungsgerecht 1:1.

Die Gäste waren im ersten Abschnitt die bessere Mannschaft und hatten bereits in der Anfangsphase durch Sebastian Kraus, Maximilian Heiß und Mert Sert erste Chancen. Handspiele von Sascha Hof (TSV) und Franz Losert (FCS) ließ der gute Schiedsrichter Jonas Krzyzanowski (17 Jahre jung, VfR Neuburg) ungeahndet. Stefan Klaß zwang Gästekeeper Daniel Mrozek zu einer Faustabwehr (33.) und die klarste Chance der ersten Hälfte hatte FCS-Spieler Tobias Geldhauser, der allein auf Torwart Fabian Dorschky zulief, aber an diesem scheiterte. Mit einem Flugkopfball von TSV-Kapitän Daniel Kienle nach einer Knöpfle-Flanke ging es in die Pause.

Nach der Pause ein toller Schuss des auffälligen Mario Taglieber, doch die Flughöhe für Torwart Mrozek war optimal (50.). In einer Phase als die Gastgeber leichte Vorteile hatten erzielten die Gäste das Führungstor. Ein Freistoß von Heiß landete am Innenpfosten, dann ein Beinaheeigentor und schließlich konnte Torwart Dorschky das Leder nicht festhalten und Gästekapitän Loris Horn nutzte diese Unsicherheit aus (57.). Danach stand Kienle nach einem Torwartabpraller im Abseits und ein weiterer toller Distanzschuss von Taglieber senkte sich etwas zu spät. Dann prüfte Taglieber Torwart Mrozek mit einem Schuss aufs kurze Eck (67.) und auch Luka Pesut fand in Mrozek seinen Meister (68.). In der 74. Minute der verdiente Ausgleich, als die Gäste das Leder nicht aus dem Strafraum brachten bis Kienle aus sechs Metern zuschlug. Eine herrliche Parade von Mrozek bei einem Knaller von Pesut verhinderte das 2:1 (80.). Erst als die Gastgeber in Unterzahl waren (86. Gelb-Rot Sascha Hof) kamen die Gäste wieder ins Spiel. Dabei hatte Thomas Süß mit einem Treffer an die Lattenunterkante Pech (91.), doch es war die erste nennenswerte Chance des FCS nach dem 0:1.

TSV Nördlingen U23: Dorschky; Knöpfle, Klaß, Hof, Jakob Mayer, Reule, Kienle (ab 81. Lechner), Modra (ab 65. Stefan Mayer), Pesut, Morasch, Taglieber (ab 91. Bortolazzi)