Bezirksliga Schwaben Nord: U23 unterliegt dem neuen Spitzenreiter

20. September 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten

Nun ist das eingetreten, womit nur ganz wenige Fußballfreunde gerechnet haben: Der FC Affing gewann am Sonntag sein Heimspiel gegen den TSV Nördlingen II und übernahm die Tabellenführung in der Fußball-Bezirksliga. Der VfL Ecknach, der bisher den Platz an der Sonne inne hatte, unterlag in Wertingen mit 1:2.

Es sind durchweg knappe Resultate, die der FC Affing im Herbst 2021 erzielt. Mit einem 2:1 über Nördlingen II blieb er nicht allein zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen, sondern eroberte auch noch Rang eins. Marc-Abdu Al-Jajeh, der verletzte Spielertrainer, sagte: „Wir haben uns erstmals die Augen gerieben nach dem Schlusspfiff.“ Dann schwärmte er: „Das war heute eine Steigerung in allen Bereichen.“ Am Mittwoch hatten sich die Affinger zu einem glücklichen 1:0 gegen Altenmünster gequält, am Sonntag aber boten sie eine erstklassige Vorstellung.

„Wir haben eine Euphoriewelle“, erklärte Al-Jajeh: „Das macht mich ein Stück weit stolz.“ Gleichzeitig mahnte er zur Vorsicht und zur Bescheidenheit: „Wir wissen, woher wir kommen. Für uns geht es darum, von Spiel zu Spiel den Abstand zu den Mannschaften unten zu vergrößern.“ Man habe nun eine „sehr gute Basis“ geschaffen, um am Ende der Saison besser dazu stehen als vor dem Abbruch der letzten Runde, als der Abstieg drohte. Für den TSV Nördlingen II erzielte den einzigen Treffer der erst kurz zuvor eingewechselte Tim Seitz.

TSV Nördlingen II: Behrens; Sandmeyer, Meierhöfer (ab 57. Jung), Knöpfle, Jaumann, Reule, Hof (69. Schüler), Beck (57. Morina), Göttler (62.), Morasch, Lechner.

Tore:
1:0 Florian Kronthaler (6.)
2:0 Maximilian Schacherl (55.)
2:1 Tim Seitz (70.)