Bezirksliga Schwaben Nord: TSV-Führung hält bis in die Nachspielzeit

11. April 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten

Es hätte besser laufen müssen, aber es hätte sogar schlimmer ausgehen können. So ganz wussten die Bezirksliga-Fußballer des SC Bubesheim also nicht, wie sie das 1: 1 im Heimspiel gegen den TSV Nördlingen II bewerten sollten.

Dem Spielverlauf und ihrer Tabellensituation nach war der eine Punkt natürlich zu wenig, das ist klar. Aber wer mit einem Treffer in der vierten Minute der Nachspielzeit immerhin einen Zähler gewinnt, darf sich auch nicht beschweren.

Letztlich konnte sich das Heimteam bei seinem Spielertrainer bedanken, dass es wenigstens zu einem Zähler reichte. 90 Minuten waren längst vorüber, als Steffen Hain den Ball in die Mitte brachte, Jan Plesner den Kopf hinhielt und sich Augenblicke später die Glückwünsche für das verdiente 1: 1 abholen durfte.

Zuvor war eine Halbzeit lang nicht viel passiert auf dem Rasen. Bubesheim machte das Spiel. Und tatsächlich gelang den Gastgebern ein Treffer. Auf Zuspiel von Hakan Polat netzte Merkle ein. Der Schiedsrichter-Assistent allerdings hatte etwas gegen dieses Tor: Er wähnte den Torschützen im Abseits – der spontanen Reaktion des auf Ballhöhe stehenden SCB-Anhangs zufolge zu Unrecht.

Ansonsten sahen die nur 50 Zuschauer, was sich wie ein roter Faden durch die Runde des SCB zieht: Bubesheim macht aus vielen Chancen zu wenige Tore, der jeweilige Gegner aus wenigen Möglichkeiten zu viele. Auf anderthalb brachten es die Rieser in den 90 Minuten. Das genügte, um in Führung zu gehen. Ein Freistoß wurde abgefälscht, der Ball fiel unvermutet Stefan Mayer vor die Füße und der musste ihn nur ins Netz schieben (50.). Diesem Gegentreffer liefen die Gastgeber fortan hinterher. Bis in die Nachspielzeit. (ica)

TSV Nördlingen II Behrens, Reule, Jaumann, Hertlein (89. Hof), Pesut, Morina (80. Jung), Morasch, Lösch, Eichhorn, Mayer (90. Imeri), Beck (70. Schüler)