Bezirksliga Schwaben Nord: U23 zu Gast in Horgau

30. April 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Tabellensechster hat noch Aufstiegschance

Am 27. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Nord muss die zweite Mannschaft des TSV Nördlingen am Sonntag um 15 Uhr beim Tabellensechsten FC Horgau antreten. Die Rothtaler feierten zuletzt zwei Siege in Folge und haben bei nur vier Punkten Rückstand auf den zweiten Platz durchaus noch gute Aufstiegschancen.

„Unsere U23 hat am Mittwoch im Nachholspiel gegen den neuen Tabellenführer FC Stätzling einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf der Bezirksliga geholt. Morgen seht ein weiteres wichtiges Spiel in Horgau an. Hoffentlich schafft die Truppe von Andy Schröter mit einem Sieg endlich den erhofften Befreiungsschlag. Es wird noch ein schwieriger Weg zu gehen sein, um zum sechsten Mal in Folge in der Bezirksliga zu bleiben“, sagt Abteilungsleiter Andreas Langer. In Stätzling kassierten die Rieser wieder ein spätes Gegentor zum 1:1-Endstand. Schon Anfang April beim Gastspiel in Bubesheim war es die 94. Minute, am vergangenen Mittwoch in Stätzling fiel der Ausgleich in der 86. Minute.

Der FC Horgau ist eindeutig zu Hause erfolgreicher als auswärts, denn die 40 Punkte verteilen sich auf 26 Heim- und 14 Auswärtszähler. Die morgigen Gastgeber haben eine ganze Reihe torgefährlicher Spieler in ihren Reihen: Philipp Mayer und Fabian Tögel haben je elfmal ins Schwarze getroffen, Valentin Blochum folgt mit neun, Michael Vogele mit sieben Treffern. Zum Vergleich die interne Trefferliste bei der U23 des TSV Nördlingen: Leon Lechner, Stefan Mayer und Maximilian Beck liegen mit je drei Treffern gleichauf.

Das Hinspiel endete mit einem 1: 1-Unentschieden. Was beide Mannschaften auszeichnet, ist die Fairness, denn die Rieser liegen auf Platz zwei, die Horgauer auf Platz vier der Fairnesstabelle.