Bezirksliga Schwaben Nord: TSV führt Pöttmes vor

16. Mai 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten

Der 4:0-Sieg gegen Pöttmes entspricht dem klaren Leistungsunterschied.

Der TSV Nördlingen II gewinnt mit 4: 0 in Pöttmes deutlich. Für das Verliererteam steht nun die Rückkehr in die Kreisliga fest. Die Sieger müssen noch ein wenig zittern. Wobei in diesen 90 Minuten nicht erkenntlich wurde, warum die Gäste nicht längst den sicheren Hafen erreicht haben. „Ja, wenn wir immer so gespielt hätten“, meinte Trainer Andreas Schröter und führte aus: „War ein hoch verdienter Sieg.“

Die Gastgeber agierten vor einer mäßigen Kulisse nicht selten nach dem Motto: Erst erobern wir den Ball und gleich darauf verlieren wir ihn wieder. Die technischen Defizite waren nicht zu übersehen, Stockfehler beendeten zu viele Aktionen. „Das 1: 0 war der Genickbruch“, erklärte Trainer Johannes Putz. Unmittelbar zuvor war Pöttmes zu einer seiner wenigen Chancen gekommen. Es folgte ein weiter Schlag auf Stefan Mayer, der von der rechten Seite flankte. Pesut verwandelte direkt. Putz weiter: „Nach dem verschossenen Elfmeter habe ich auf Euphorie gehofft.“

Genrich Morasch hatte die Kugel am linken Pfosten vorbei ins Aus gelenkt. Doch von einem Auftrieb für die Hausherren konnte keine Rede sein. Wenig später lagen sie bereits mit 0: 2 im Hintertreffen. Endrit Imeri war mit einem Kopfball erfolgreich. Dann dauerte es, ehe die Weißblauen ihren Torhunger weiter stillten. Pesut verwertete ein elegantes Zuspiel, dann traf er den rechten Pfosten.

Dass Niklas Stöckl mit Gelb-Rot ausgeschlossen wurde, hatte keinen großen Einfluss mehr auf das Geschehen. Bereits verwarnt, zog der Pöttmeser seinen Gegenspieler am Trikot, sodass der Schiedsrichter keine andere Wahl hatte, als gleich zwei Karten hervorzuholen. Pesut kam noch zu seinem dritten Tagestreffer.

TSV Nördlingen II: Behrens, Jung (73. Schüler), Hertlein (87. Kaiser), Reule, Jaumann, Mayer (69. Kraus), Lösch, Morasch, Morina (77. Seitz), Imeri (64. Beck), Pesut.

Tore:
0:1 Pesut (22.)