Bezirksliga Schwaben Nord: 2x Remis in der Vorbereitung

26. Juli 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Testspiele gegen den FC Lauingen als auch gegen die SGM Tannhausen/Stödtlen enden unentschieden.

Der Fußball-Bezirksligist TSV Nördlingen II ist gegen den FC Lauingen (Kreisliga West) in einem Vorbereitungsspiel über ein 2:2 nicht hinausgekommen. Das Testspiel ersetzte für die Nördlinger das erste Punktspiel gegen den TSV Rain II, das wegen eines Unglücksfalls abgesetzt wurde.

Die Gäste gingen nach sechs Minuten in Führung, als ein Freistoß von Janik Schreitmüller noch unhaltbar für Torwart Stefan Engel abgefälscht wurde. Die Schröter-Schützlinge mussten in der 18. Minute das 0:2 hinnehmen: Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr hatte Christoph Marek freie Schussbahn und traf wuchtig aus 20 Metern. Nach einer halben Stunde gelang Luis Schüler nach einem Querpass von Kenan Dag der Anschlusstreffer. Bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Dominik Mayr (SV Wörnitzstein-Berg) war der Ausgleich möglich. Dags Kopfball nach Schüler-Flanke hatte die ideale Flughöhe für Torwart Arbnor Nimanaj (35.), der auch gegen Schüler prächtig parierte (40.). Zur Pause kamen Torwart Jonas Bonn, Denis Bittner und Sainey Badjie neu ins Spiel. Die Rieser waren überlegen, doch klare Chancen waren Mangelware. Badjie prüfte mit einem Schuss aufs kurze Eck den FCL-Torwart. Erst in der 86. Minute gelang Dag der Ausgleich.

Nördlingens U23 spielt 3:3 in letztem Testspiel

In einem weiteren Vorbereitungsspiel haben sich der Fußball-Bezirksligist TSV 1861 Nördlingen U23 und die SGM Tannhausen/Stödtlen 3: 3 getrennt. Maximilian Beck brachte die Nördlinger bereits nach 16 Minuten in Führung, aber schon fünf Minuten später erzielte Marius Lechner den Ausgleich für die Gäste aus Baden-Württemberg. Erneut Maximilian Beck (34.) und Luka Pesut (42.) sorgten für die 3:1-Pausenführung der Gastgeber. Gerade einmal vier Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als Julian Mulzet von der SGM Tannhausen/Stödtlen der Anschlusstreffer zum 3:2 gelang. In der 69. Minute stellte der Kapitän der Gäste, David Weißenburger, den 3:3-Endstand her.