Bezirksliga Schwaben Nord: Rieser Teams mit Auswärtsspielen

30. Juli 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (jais)

U23 des TSV Nördlingen spielt am Samstag gegen TSV Meitingen. Maihingen trifft auf Gundelfinger Reserve.

Am zweiten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Nord müssen die beiden Riesvertreter jeweils auswärts antreten: Der FC Maihingen spielt am Sonntag (15 Uhr) beim Mitaufsteiger FC Gundelfingen II und die U23 des TSV Nördlingen gastiert am Samstag (16 Uhr) beim Tabellenführer TSV Meitingen.

Die Meitinger sind der Spitzenreiter nach dem ersten Spieltag, weil sie beim FC Affing 6: 1 gewannen. Zugänge bei den heutigen Gastgebern sind Niklas Schmitt (TSV Rain/Lech II), Simon Kewitz (SV Thierhaupten), Martin Winkler (SG Münster/Holzheim), Mathias Heckel (TSV Pöttmes) und Raffaele Peuser (TSV Rain/Lech). Dem stehen die Abgänge Matthias Schuster (SC Bubesheim), Xhevalin Berisha (FC Alba Augsburg) und Markus Gärtner (TSV Aindling) gegenüber. Winkler traf beim 6: 1 ebenso zweimal wie der Ex-Nördlinger Michael Meir. Im Rahmen des Toto-Pokals gewann der TSV Meitingen am Mittwoch beim SV Feldheim durch Tore in der Schlussphase 2: 0. Für den TSV Nördlingen ist es das erste Spiel, weil das Spiel gegen den TSV Rain II abgesetzt wurde. Auch das Spiel des TSV Rain II vom zweiten Spieltag gegen den VfR Neuburg wurde übrigens abgesetzt.