Bezirksliga Schwaben Nord: Spiele unter besonderen Vorzeichen

27. August 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten

Nördlingens U23 reist zum SC Bubesheim, der Trainer Matthias Schuster entlassen hat. Der FC Maihingen trifft auf die Reserve des TSV Rain am Lech, die im Juli von einem Schicksalsschlag erschüttert wurde.

Am sechsten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Nord haben die beiden Rieser Vertreter Auswärtsspiele vor sich: Der TSV Nördlingen II spielt an diesem Samstag, 27. August, um 15.30 Uhr beim SC Bubesheim und der FC Maihingen bleibt im Landkreis, denn es wartet die Aufgabe beim TSV Rain II. Dieses Spiel findet am Sonntag um 15 Uhr statt.

Der SC Bubesheim hat sich von seinem Spielertrainer Matthias Schuster getrennt und mit René Hauck bereits einen Nachfolger verpflichtet. Plötzlich ging alles ganz schnell: Der bisherige Spielertrainer Matthias Schuster musste nach nur vier Partien gehen. Anschließend hatte man sich beim SC Bubesheim vor dem Kellerduell beim FC Affing Funkstille auferlegt und einen Tag später jenen Mann als Nachfolger präsentiert, den die Günzburger Zeitung zu diesem Zeitpunkt längst selbst recherchiert hatte: René Hauck. Der 34-Jährige war zwei Wochen zuvor beim Süd-Bezirksligisten Türkgücü Königsbrunn als Spielertrainer zurückgetreten. Nun also tritt er in Bubesheim an mit dem klaren Auftrag, das Team aus der anhaltenden Erfolglosigkeit zu führen.

Mit Hauck verpflichtete der SCB auch Esse Francois Akpaloo und Tugay Demir, die vor ihrer Zeit bei Türkgücü Königsbrunn bereits in Bubesheim am Ball waren. Bereits vor der Saison gab es folgende Neuzugänge: Robin Raßbichler-Schmidt (FC Gundelfingen II), Safet Konakovic (TSV Gersthofen), Balamusa Mané, Adam Kunz (beide SG Reisensburg-Leinheim), Maximilian Riendl (SC Altenmünster). Die Entlassung von Trainer Schuster wollte Karl Dirr, der Abteilungsleiter der SCB-Kicker, unterdessen nicht weiter kommentieren. Zwar läuft Schusters Vertrag als Spieler noch bis 2024, ein Vereinswechsel noch in dieser Transferperiode ist jedoch nicht ausgeschlossen. In der Saison 2011/2012 spielte Schuster übrigens in der U17 beim TSV Nördlingen.