Bezirksliga Schwaben Nord: Nächste Niederlage für die U23

Der Nördlinger Etienne Perfetto (weißes Trikot) kommt hier einen Schritt zu spät gegen Wertingens Florian Heiß (rechts). Foto: Georg Fischer

12. September 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten

Der TSV Wertingen hat in der Fußball-Bezirksliga Nord einen souveränen 4:1-Sieg gegen das Tabellenschlusslicht TSV Nördlingen II eingefahren. Von Anfang an war der TSV die spielbestimmende Mannschaft und ließ gegen die junge Nördlinger Truppe nichts anbrennen.

Die erste sehenswerte Aktion hatten allerdings die Gäste. Nach einer Hereingabe von rechts klärte Wertingens Marco Gerold an den eigenen Pfosten. Wenig später kam Wertingen zur ersten guten Chance. Manuel Rueß scheiterte aber am Keeper nach Zuspiel von Christoph Prestel. Nach einer guten halben Stunde gingen die Zusamstädter durch ein Traumtor des Kapitäns in Führung. Maximilian Beham nahm den Ball aus 20 Metern aus der Luft und traf über den Torwart hinweg zur 1:0-Führung.

Wertingen blieb weiter am Drücker und erzielte kurz vor der Pause das 2: 0. Beham spielte auf Prestel und der schloss ins kurze Eck ab. Kurz nach der Pause erzielte Wertingen das bereits vorentscheidende 3: 0: Marcel Mayr legte in der 51. Minute für Manuel Rueß quer und der blieb vor dem Keeper cool. Nach weiteren guten Chancen der Wertinger kam Nördlingen aus dem Nichts zu einem Treffer. Etienne Perfetto traf in der 76. Minute per direktem Freistoß zum 3: 1. Nur 60 Sekunden später stellte Wertingen den alten Abstand wieder her. Nach schöner Vorlage von Beham schloss der eingewechselte Stefan Fackler zum 4: 1 ab.

Vier Minuten vor dem Ende sah der eingewechselte Wertinger Samir Hassan noch einen Platzverweis, indem er die Ampelkarte kassierte. Doch das änderte nichts mehr am Endergebnis.

TSV Nördlingen II: Besel, Reichert, Perfetto (77. Bittner), Holzner, Jaumann, Mielich, Merz (50. Ernst), Imeri (55. Dag), Trautwein, Pesut (50. Löfflad), L. Schüler