Bezirksliga Schwaben Nord: Wege aus dem Keller gesucht

22. Oktober 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (jais)

Der TSV Nördlingen II hat gegen Gundelfingen II die nächste Chance auf den ersten Sieg. In Maihingen ist mit dem FC Stätzling ein besonders auswärtsschwacher Gegner zu Gast.

Am 14. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Nord haben beide Ries-Vertreter Heimrecht: Der TSV Nördlingen II empfängt am Samstag (13.30 Uhr, Rieser Sportpark) den FC Gundelfingen II und der FC Maihingen spielt am Sonntag um 15 Uhr gegen den FC Stätzling. Damit treffen vier Mannschaften aufeinander, die allesamt am vorigen Spieltag ihr Spiel verloren.

Der FCG II belegt mit 18 Punkten den zehnten Platz. In der Ferne gelang erst ein Sieg, nämlich am 7. Oktober beim SV Wörnitzstein-Berg. Die erfolgreichsten Torschützen bei den Gärtnerstädtern sind Laurin Völlmerk mit sechs und Johannes Hauf mit fünf Treffern. Trainer beim FCG ist der 36-jährige Peter Stegner.

„Unsere U23 ist leider immer noch sieglos in der Bezirksliga Schwaben Nord und der Abstand zum Relegationsplatz beträgt schon zwölf Zähler. Heute erwarten wir mit dem FC Gundelfingen II ebenfalls eine Nachwuchsmannschaft eines Bayernligisten. Dies wird bestimmt ein spannendes Aufeinandertreffen für die junge Schröter-Truppe. Hoffen wir, dass vielleicht heute der Knoten platzen wird und wir endlich den ersten Dreier der Saison 2022/2023 einfahren können“, sagt TSV-Abteilungsleiter Andreas Langer.

Stefan Klaß, Mario Taglieber und Kadir Ciraci fehlten allesamt in Jettingen; sie stehen diesmal zur Verfügung. Doch dafür sind Philipp Jaumann, Elias Holzner und Jonas Bonn diese Trainingswoche krank gewesen, also setzt Trainer Andreas Schröter hinter ihren Einsatz ein großes Fragezeichen. Der Neuzugang vom TV Markt Weiltingen, Sainey Badjie, muss ein letztes Mal pausieren, er ist ab dem Aindlinger Spiel spielberechtigt.