Bezirksliga Schwaben Nord: Wieder ein Wochenende der Niederlagen

Für die zweite Mannschaft des TSV hat es auch gegen Gundelfingen II nicht zu Punkten gereicht. Am Ball: Endrit Imeri. Foto: Dieter Mack

24. Oktober 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (jais)

Nördlingen II verliert das Duell mit Gundelfingen II mit 1:4. Maihingen ärgert sich über das 0:2 gegen Stätzling, bei dem wieder einmal mehr möglich gewesen wäre.

Der Fußball-Bezirksligist TSV Nördlingen II eilt von Niederlage zu Niederlage. Das 1:4 (1:3) gegen den FC Gundelfingen II war bereits die elfte Pleite im 13. Spiel.

Bereits in der dritten Minute gingen die Gäste durch Raphael Nehers zweites Saisontor in Führung. Die Gastgeber – mit nur noch zwei Feldspielern auf der Ersatzbank – hielten gut dagegen und kamen bereits nach 13 Minuten zum Ausgleich: Luis Schüler bediente Kadir Ciraci und der ließ mit einem Flachschuss Torwart Florian Lindel keine Chance. Es war das dritte Saisontor des TSV-Angreifers. Doch die Freude über den Ausgleich dauerte genau eine Minute, denn Markus Böck brachte ebenfalls mit Saisontor Nummer drei den FCG erneut in Führung.

In der Folgezeit waren die Gäste dem nächsten Tor näher. TSV-Torwart Alverik Montag drehte einen Schuss von Benedikt Decker um den Pfosten und stand bei zwei Schüssen von Jonas Veh genau richtig. In der 42. Minute lag Schiedsrichter Florian Pioch (SV Achsheim, Gruppe Augsburg) daneben, als er einen Pressschlag zwischen Torwart Montag und Decker als elfmeterreifes Foul wertete. Der von Laurin Völlmerk geschossene Elfer wäre beinahe eine Beute von Torwart Montag geworden, doch der Schuss war scharf und präzise. Eine Schusschance von Schüler, der aus 14 Metern drüber hielt, war die erste Offensivszene der zweiten Hälfte (63.). Eine Zeigerumdrehung später zielte Ciraci aufs kurze Eck, doch Torwart Lindel klärte mit Fußabwehr zum Eckball. Bei den Gästen versuchte es einmal mehr Veh aus der Distanz (67.). Als besserer Distanzschütze erwies sich allerdings Johannes Hauf, dessen 22-Meter-Schuss zum 1: 4-Endstand einschlug (85.).

TSV Nördlingen II: Montag; Reichert, Klaß, Ernst, Mielich, Merz (ab 63. Löfflad), Imeri (ab 85. Bittner), Trautwein, Pesut, Schüler, Ciraci.