Bezirksliga Schwaben Nord: U23 mit starker zweiten Halbzeit

20. März 2023 | von Andreas Schröter

Die Nördlinger U23 zeigte sich hellwach und hätte bereits mit dem ersten Angriff in Führung gehen müssen, denn Luka Pesut wurde von Kerim Ciraci und Kilian Reichert toll freigespielt, scheiterte jedoch mit einem Linksschuss an Häberl (3. Min.). Auch die zweite Offensivszene lag beim TSV und wieder war Pesut der Absender, doch erneut konnte der Gästekeeper zur Ecke klären (10. Min.). Nach einer weiten Halbfeldflanke jedoch der Nackenschlag aus dem Nichts und Philipp Mayer verwertete ungehindert per Kopf zur Gästeführung (0:1, 12. Min.). Daniel Ernst verzog zweimal per Fernschuss, ehe Jonas Bonn im TSV-Tor gegen Michael Vogele klasse parierte und Sainey Badjie kurz vor dem Halbzeitpfiff im letzten Moment geblockt wurde.

Im zweiten Abschnitt zog der heimische TSV das Spiel vollends an sich, was auch an einer beeindruckenden läuferischen Leistung festzumachen war. Elias Holzner glänzte mit tollen Flügelläufen und nachdem Badjie alleine durch war, hatte der Schiri-Assistent einen kompletten Blackout und verhinderte den Ausgleich per unberechtigter Abseitsfahne (50. / 52. Min.). Doch wieder über Sainey Badjie und der energischen Holzner-Flanke landete der Ball bei Maxi Beck, der eiskalt im Fünfer einschob – 1:1 (72. Min.). Nördlingen blieb überlegen und dem Siegtreffer nach einem Linksschuss von Beck sehr nahe, bis sich Holzner durch Ballwegschlagens eine unnötige 10-Minuten-Zeitstrafe einhandelte und ab hier eine heiße Schlussphase mit Glück und Geschick ohne Gegentor überstand wurde. In Summe ein hochverdienter Punktgewinn und die Erkenntnis, dass die junge TSV-Truppe immer konkurrenzfähiger wird.

Tore:
0:1        12. Min.             Philipp Mayer
1:1        72. Min.             Maximilian Beck

Der TSV 1861 Nördlingen U23 spielte mit: Jonas Bonn, Maximilian Beck (87. Min. Noah Merz), Kilian Reichert, Kerim Ciraci (75. Min. Denis Bittner), Elias Holzner, Philipp Jaumann, Daniel Ernst, Luca Trautwein, Linus Löfflad, Luka Pesut, Sainey Badjie