Kreisliga Nord: Verdientes Remis im Topsiel

4. September 2023 | Quelle: Rieser Nachrichten

Maximilian Beck brachte den TSV nach einer starken Anfangsphase verdient in Führung (7.). Die Gäste antworteten mit einer langen Flanke von Sebastian Hertle, die sich ins lange Eck zum Ausgleich senkte (20.). Von da an hatte Alerheim seine stärkste Phase und das Spiel weitestgehend im Griff.

Der zur Halbzeit eingewechselte Routinier Benjamin Töpfer köpfte eine Ecke wuchtig zur verdienten Alerheimer 2:1-Führung ins Tor. (53). Eine Zeitstrafe für Jan Mielich konnte Alerheim nicht nutzen. Nach einem starken Einsatz vom Nördlinger Elias Holzner wurde dieser im Strafraum klar gefoult und Luca Hopfauf ließ sich diese Chance vom Elfmeterpunkt zum 2:2 nicht nehmen (67. Min.). Die spannende Schlussphase blieb ohne weiteren Torerfolg und somit blieb es beim verdienten 2:2-Remis, mit dem Nördlingen einen „Ticken“ zufriedener sein kann. Zuschauer: 300. (schra)