Kreisliga Nord: Überraschend deutlicher Heimsieg

10. September 2023 | von Andreas Schröter

Nördlingen war, etwas überraschend, deutlich überlegen und schnürte den auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg allerdings erst Mitte der zweiten Halbzeit zu.

Maxi Beck per Kopfball, Luca Hopfauf und Roman Schlicker setzten erste Duftmarken für den TSV und auf der Gegenseite ließ Mark Wimmer zweimalig aufhorchen. Der auffällige Linus Löfflad besorgte mit einem „Flanken-Schuss“ die TSV-Führung (16. Min.), welche Sainey Badjie alleine vor dem Keeper nach Lechlers Zuckerpass kurz vor dem Halbzeitpfiff ausbaute.

Wieder Löfflad und Luca Lechler eröffneten mit guten Abschlüssen den zweiten Abschnitt, in welchem aber Jan Mielich mit seinem Doppelpack, darunter ein Solo über den halben Platz, glänzte (60./80. Min.). Die Gäste, bei denen bereits früh zwei Spieler verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten, hatten keine nennenswerte Szenen mehr. Den Schlusspunkt zum hochverdienten TSV-Sieg setzte Luca Lechler mit einem raffinierten Freistoß ins kurze Eck – 5:0 (82. Min.).

Der TSV 1861 Nördlingen (U23) spielte mit: Alverik Montag, Noah Merz, Maximilian Beck (85. Min. Denis Bittner), Roman Schlicker, Philipp Jaumann (66. Min. Luis Schüler), Luca Hopfauf, Jan Mielich, Luca Lechler (85. Min Jan Reitsam), Luca Trautwein, Linus Löfflad (85. Min. Niklas Geiß), Sainey Badjie (80. Min. Leonardo da Cunha Pimenta)