Kreisliga Nord: U23 siegt im Spitzenspiel

22. Oktober 2023 | von Andreas Schröter

Das Spitzenspiel unter der sehr guten Leitung von Schiedsrichter Manfred Stix hatte trotz des knappen Ergebnisses einen hochverdienten Sieger.

Tabellenführer „Nearle“ hatte bereits im ersten Abschnitt mehrere gute Torchancen mit den Abschlüssen von Maxi Beck, Sainey Badjie und insbesondere dem Lattenknaller von Luka Pesut. Maihingen beschränkte sich auf Standardsituationen, die jedoch nicht die gewohnte Gefahr ausstrahlten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, doch weiterhin investierte der heimische TSV wesentlich mehr für einen Torerfolg. Erneut war es Luka Pesut der ein ums andere Mal sein Ziel haarscharf verfehlte (58./67. Min.). Max Beck wurde noch abgeblockt, bis Sainey Badjie im Strafraum nur noch durch ein Foul zu bremsen war. Den fälligen Elfer schob Luca Hopfauf jedoch knapp vorbei (73. Min.). Nördlingen blieb stabil am Drücker und nach erster Ballkontakt-Flanke des eingewechselten Luis Schüler und abgefälschter Schussvorlage von Elias Holzner tänzelte Luca Hopfauf die Maihinger Restverteidigung aus und schob zum umjubelten Führungstreffer in der 85. Minute ein. In der Nachspielzeit warf Maihingen alles nach vorne und Luca Trautwein rettete nach einem Getümmel auf der Linie. Die abschließenden hohen Bälle fischte sich TSV-Keeper Jonas Bonn und hielt den knappen aber hochverdienten 1:0-Sieg für die junge TSV-Truppe fest.

Der TSV 1861 Nördlingen spielte mit: Jonas Bonn, Maximilian Beck (85. Min. Luis Schüler), Roman Schlicker (90.+2. Min. Noah Merz), Elias Holzner, Philipp Jaumann, Luca Hopfauf, Jan Mielich, Luca Lechler (75. Min. Kilian Reichert), Luca Trauwein, Luka Pesut (90.+3. Min. Jan Reitsam), Sainey Badjie