Kreisliga Nord: U23 mit starker zweiter Halbzeit

30. Oktober 2023 | Quelle: Rieser Nachrichten

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Partie zwischen der SG und dem Tabellenführer aus Nördlingen.

In der ersten Hälfte hatten die Hausherren das Spiel im Griff und hatten mehrere Chancen zur Führung. Doch die Nördlinger hielten der Sturm- und Drangphase stand. Die Gastgeber waren vor allem durch Tim Scheithauer gefährlich, doch Torwart Jonas Bonn zeichnete sich durch viele Paraden aus.

In der zweiten Hälfte waren die Gäste deutlich aktiver und brachten sich mit einem Doppelschlag (52., 55.) in Führung. Erst nach einer Stunde Spielzeit hatte die SG eine Chance zum Anschlusstreffer. Doch die Nördlinger zeigten nun ihr Können. Denn mit zwei weiteren Toren durch Maximilian Beck (75., 77.) machten sie endgültig den Deckel drauf. Ebermergen konnte mit dem Schlusspfiff noch den Ehrentreffer zum 4:1 durch Georg Heckel erzielen. Zuschauer : 280. (sge)