Kreisliga Nord: Spitzenreiter lässt Punkte liegen

Die Nördlinger U23 (in Grün) hat sich mit dem TSV Wemding die Punkte geteilt. Beim Heimspiel im Gerd-Müller-Stadion kamen die Schüler-Schützlinge nicht über ein 2:2 hinaus. Foto: Dieter Mack

6. November 2023 | von Andreas Schröter

Überraschung in Nördlingen

Der immer gefährliche Wemdinger Außenstürmer Florian Veit setzte den ersten Torschuss in der 3. Minute denkbar knapp daneben. Auf der Gegenseite war es auch der erste Torschuss, der jedoch zum Nördlinger Führungstreffer führte. Luca Lechler zog aus 18 Metern ab und der Ball senkte sich leicht abgefälscht über Kim Weiß ins Netz – 1:0 (9. Min.). Von da an hatte Nördlingen das ewige Donau-Ries-Derby eigentlich im Griff, doch ein Klärungsversuch von Luca Hopfauf blockte Florian Veit und den Lattenabpraller versenkte Cedric Schweiger zum bis dahin glücklichen Ausgleich – 1:1 (16. Min.).

Doch mit diesem Tor drehten die Wemdinger mit guter Zweikampfquote das Spiel, nur unterbrochen von einem Lattenknaller von Luka Pesut. Allerdings führte eine Traumkombination über Schlicker, Mielich und Badjie schließlich von Kilian Reichert flach ins Eck abgeschlossen kurz vor dem Halbzeitpfiff des starken Schiedsrichters Berat Miftari (Gundelfingen) zur neuerlichen Nördlinger Führung - 2:1 (43. Min.).

Im zweiten Abschnitt hatte Nördlingen zwar öfters den Ball, doch die gefährlicheren Aktionen lagen auf Seiten von Wemding, die sich schließlich in der 87. Minute nach einer Ecke über den wuchtigen Kopfball von Julian Hönle belohnten und sich das Remis wahrlich verdienten.