Kreisliga Nord: Unerwartete Heimpleite

13. November 2023 | Quelle: Rieser Nachrichten

Nördlingen biss sich an der starken Mertinger Abwehr, aber auch mangels fußballerischer Ideen, die Zähne aus. Logische Konsequenz war die nicht eingeplante Heimpleite.

Nach Verletzungspech für Luka Pesut per Muskelfaserriss nutzte Mertingens Florian Hosp den Freiraum mithilfe des Innenpfostens zur Gästeführung (41.). Jan Reitsam und Leonardo Pimenta brachten mehr Schwung ins Nördlinger Spiel, und Dauerdruck war die Folge.

Die TSV-Hoffnungen begrub jedoch Simon Waas schon in der 52. Minute. Nach einem einfachen hohen Ball in den Strafraum und Unstimmigkeiten in der Nördlinger Abwehr hatte er leichtes Spiel aus drei Metern. Pimenta kam zweimalig noch aussichtsreich zum Abschluss, aber Mertingen hat nicht umsonst die beste Kreisliga-Abwehr und sicherte sich als Kellerkind den verdienten Sieg gegen den Tabellenführer.