Kreisklasse Nord 1: TSV Nördlingen II - TSV Möttingen

Kreisklasse Nord 1 - Saison 2013/14 - Vorbereitungsspiel

Sonntag, 04.08.2013

Rieser Sportpark, Nördlingen

Der Kreisligist zeigte auf, dass mit ihnen in diesem Jahr zu rechnen sein wird und sie mit dieser Leistung ein gehöriges Wörtchen in der Spitzengruppe der Kreisliga mitreden werden.

Die ersten beiden Treffer entstanden durch schnell ausgeführte Freistöße, wo sich die Nördlinger Hintermannschaft stets naiv unsortiert präsentierte. Nach dem Anschlusstreffer von Robin Helmschrott legten die Möttinger erneut nach und zogen auf 4:1 davon. Den zweiten Nördlinger Treffer erzielte Max Wenninger, ehe der „Gast von der Bundesstraße“ zum Endstand von 5:2 einschoss. Trainer Thomas Ranftl: „Die Niederlage tut zwar weh, kommt aber genau zum richtigen Zeitpunkt. Einige meiner Spieler wissen nun hoffentlich, dass wir noch jede Menge Arbeit vor uns haben und viele Akteure noch ein gehöriges Stück vom anzustrebenden „Kreisliga-Niveau“ entfernt sind.“