Kreisklasse Nord 1: TSV Nördlingen II - FC Birkhausen

Kreisklasse Nord 1 - Saison 2013/14

Samstag, 31.08.2013

Rieser Sportpark, Nördlingen

Die Gastgeber begannen stark: Dammer prüfte Torwart Dominik Stelzig (1.) und Max Hagel traf zum frühen 1:0 ins lange Eck (6.). Beim 2:0 köpfte Robin Helmschrott eine Hagel-Ecke ins Netz (13.). Gegenüber landete Christian Westphals Schuss am Lattenkreuz, bevor nach Foul an Hagel Sascha Hof junior den fälligen Strafstoß zum 3:0-Pausenstand verwandelte (26.).

Nach der harten roten Karte gegen Max Wenninger nach Foulspiel (47.) gelang Jochen Röttinger das 3:1 nach Zuspiel von Fischer (53.). Nun war für den FCB mehr möglich, doch TSV-Torwart Daniel Wagner reagierte toll bei Röttingers Kopfball und Traber zielte knapp am Kreuzeck vorbei. Der TSV besaß nur noch eine gefährliche Szene, als ein Freistoß von Geiß vor dem Torwart und dann auf der Latte aufsetzte.