Kreisklasse Nord 1: SpVgg Löpsingen - TSV Nördlingen II

Sonntag, 06.10.2013

Sportgelände
Löpsingen

Die spielstärkeren Gäste gewannen nicht unverdient. Steinmeyers Kopfball ging knapp am Nördlinger Tor vorbei (7.), gegenüber klärte Weingärtner Brandts Schuss auf der Linie (8.). Julian Brandt war es auch, dessen Ball von der Latte zum 0:1 ins Tor sprang (29.). Wenig später schloss Robin Helmschrott einen schönen Spielzug zum 0:2 ab (31.). Hussel scheiterte an Gästekeeper Wagner (34.), bevor Geiß’ Schuss auf der Latte des Heimtores aufsetzte (42.).

Einen kapitalen Schnitzer der Gästeabwehr nutzte Maxi Gerstberger zum 1:2-Anschluss (47.). Der überforderte Schiedsrichter verhängte einen unberechtigten Foulelfmeter, den Sascha Hof zum 1:3 verwandelte (48.). Fabian Schäbles Ball verfehlte das Gästetor um Zentimeter (61.). Trotz Gelbrot für die Gäste (77.) kamen diese noch zu einem Strafstoß, den Geiß jedoch am Tor vorbeischoss (85.).

Quelle: Rieser Nachrichten