Kreisklasse Nord 1: Noch lange kein altes Eisen

Tobias Kempter (rechts) von der SpVgg Deiningen erzielte im Testspiel gegen den TSV Nördlingen II das Führungstor. Foto: Klaus Jais

05. März 2014 | von Klaus Jais

Erfahrene Deininger besiegen den TSV Nördlingen II mit 3:2

Alt gewinnt gegen Jung – auf diesen kurzen Nenner lässt sich der 3:2-Sieg der SpVgg Deiningen gegen den TSV Nördlingen II bringen. Wegen Verletzungen zahlreicher Spieler spielten die Gastgeber mit fünf U30-Spielern.

Einer davon, nämlich Tobias Kempter, brachte die Hausherren nach einem Pass von Simon Bosch nach zehn Minuten in Führung. Kempter und Maximilian Kutscherauer scheiterten im weiteren Verlauf an TSV-Keeper Jonathan Ziegler.

Der 1:1-Ausgleich resultierte aus einem von Thomas Bengesser verursachten Foulelfmeter, den Julian Brandt verwandelte. Der 20-jährige Brandt war es auch, der bei einem Sololauf die Gäste in Führung brachte.

Nach dem Seitenwechsel gelang Michael Jais der Ausgleich. Den Deininger Siegtreffer markierte Marco Reiner (32).