Kreiskl. Nord 1: TSV Nördlingen II - SpVgg Löpsingen

Sonntag, 27.04.2014

Rieser Sportpark,
Nördlingen

Der Tabellenführer begann stark, doch der letzte Pass war jeweils zu ungenau. So musste eine Einzelaktion her, um die verdiente TSV-Führung herzustellen. Ivan Wikulin setzte sich auf der rechten Seite durch und sein Schuss aus spitzem Winkel überraschte den Löpsinger Keeper (17. Min.). Nach einer halben Stunde kamen die Gäste besser ins Spiel und Jonathan Ziegler im TSV-Tor musste einige Male eingreifen. Ein Helmschrott-Schlenzer beendete die Bemühungen des TSV und Löpsingens Jonas Jall hatte nach einer Kopfballabwehr alleine vor dem Tor die große Ausgleichschance kurz vor dem Halbzeitpfiff.

Sorgte mit seinem 2:0 für einen verdienten Arbeitssieg des TSV 1861 Nördlingen II gegen die SpVgg Löpsingen: Robin Helmschrott.

Ein Tor von Julian Brandt versagte der gute Schiedsrichter Manfred Fritz (Lachheim-Röttingen) nach vorherigem Handspiel (49. Min.). Nach einer Stunde die Entscheidung, als wieder eine Einzelleistung von Robin Helmschrott mit einem Schuss ins kurze Eck aus 16 Metern unhaltbar abgeschlossen wurde (60. Min.). Nördlingen blieb bis zum Schlusspfiff zwar dominant, doch insgesamt muss der verdiente Sieg unter die Kategorie „Arbeitssieg“ eingruppiert werden.