Kreiskl. Nord 1: TSV Nördlingen II - SG Alerheim

Samstag, 10.05.2014

Rieser Sportpark
Nördlingen

Im gutklassigen Spitzenspiel vergab Rau überhastet die erste Gästechance, ehe Robin Helmschrott die Kugel von Rotzer in den Lauf bekam und unhaltbar zum 1:0 traf (10.). Dann musste TSV-Torwart Ziegler bei einem Freistoß von Stelzle sein ganzes Können aufbieten (24.). Bei den Gastgebern schlichen sich nun vermehrt Unkonzentriertheiten ein. Ziegler tauchte Martin Schörgers Schuss aus dem Eck (26.), doch nach Freistoß traf Alerheims Torjäger per Kopf zum 1:1-Ausgleich (30.). Dann sogar die Gästeführung, als die Gastgeber nicht richtig zur Sache gingen und Peter Rau aus Kurzdistanz traf (39.).

Die zweite Hälfte begann mit einem Kopfball von Rotzer, der die Latte streifte. Auch Helmschrott vergab eine gute Schusschance, ehe Nicolai Geiß beim 2:2 von Helmschrotts Vorarbeit profitierte (74.). Wenig später drehte Helmschrott das Spiel, als sein Distanzschuss vom Innenpfosten zum 3:2 ins Netz prallte (78.). Endgültig entschieden war die Partie, als Geiß von Berghoff gefoult wurde. Der Alerheimer kassierte die rote Karte und Sascha Hof verwandelte den Strafstoß zum 4:2 (82.). Die nie aufsteckenden Gäste kamen nach Querpass von Schörger durch Lukas Schmidt noch zum 4:3 (88.).

Sascha Hof vom TSV Nördlingen II (links) verwandelt einen Foulelfmeter zum vorentscheidenden 4:2. Alerheims Keeper Benjamin Wörle hat sich für die falsche Ecke entschieden. Foto: Dieter Mack

Quelle: Rieser Nachrichten