Kreiskl. Nord 1: FC Pfäffl./Dürrenz. - TSV Nördlingen II

Sonntag, 01.06.2014

Sportgelände
FC Pfäfflingen/Dürrenzimmern

Im flotten Kreisklassenspiel gewann der FCPD nicht unverdient. Die Gäste hatten spielerische Vorteile und mehr Ballbesitz, doch Helmschrott (6.) und Wittner (14.) vergaben ihre Chancen. Gegenüber schoss Gruber aus spitzem Winkel ans Außennetz (26.) und Gästetormann Ziegler rettete glänzend gegen Maletzke (35.). Brandt traf den Außenpfosten des Heimtores (39.), ehe Temizel auf Benny Maletzke spielte, der Ziegler umkurvte und zum 1:0 traf (41.).

Gruber scheiterte an Ziegler (58.), holte jedoch einen Strafstoß heraus, den Maletzke zum 2:0 versenkte (68.). Einen zweifelhaften Handelfmeter verwandelte Robin Helmschrott sicher zum 2:1 (75.), bevor Gruber per Freistoß (87.) und Wenninger für die Gäste (89.) die letzten Chancen besaßen.

Quelle: Rieser Nachrichten