U12 Kreisliga: Bärenstarke Vorstellung

4. Oktober 2020 | von Andreas Heckel

Im Duell der Jüngsten der beiden NLZ-Vereine Gundelfingen und Nördlingen setzten sich die Rieser Jungs nach einer bärenstarken Vorstellung mit 6:3 durch.

Von Anfang an überzeugte die Nördlinger U12 beim Spiel in Gundelfingen. Ben Müller traf früh zum 1:0 (1.). Der Torjäger vom Dienst erhöhte in der 8. Minute zum 2:0. Nördlingen beherrschte Ball und Gegner und Toni Rieger erzielte das 3:0 (13.). Mit dieser auch in der Höhe absolut verdienten Führung wechselten die beiden Mannschaften die Seiten.

Auch nach der Pause dominierte weiterhin nur der TSV. In der 34. Minute belohnte sich Hannes Thum bei einem seiner zahlreichen Läufen über das halbe Feld mit dem 4:0. Abermals Toni Rieger vollendete in der 45. Minute zur zwischenzeitlichen 5:0-Führung, der FCG hatte bis zu diesem Zeitpunkt nicht eine nennenswerte Torchance. Nach einigen Wechseln auf beiden Seiten konnte Gundelfingen noch Ergebniskosmetik betreiben. Das sechste und letzte Tor der Rieser war in den 48. Minute ein Eigentor durch einen Gundelfinger Abwehrspieler. Durch diese abgeklärte und tolle Vorstellung bauten die Nördlinger ihre Tabellenführung in der Kreisliga aus.