U18 BOL Schwaben: Entscheidung in der Schlussphase

Luis Schüler erzielte bei der 1:4-Niederlage der TSV-U18 das einzige Tor der Rieser. Foto: Klaus Jais

14. November 2019 | von Klaus Jais / Andreas Langer

Die Fußball-U18-Junioren des TSV Nördlingen unterlagen beim TSV Gersthofen 1:4 (1:1). Da Fabian Schmidt zeitgleich die U14 zu coachen hatte übernahm TSV-Abteilungsleiter Andreas Langer das Coaching. Er resümmierte: „Grundsätzlich war es eine ordentliche und engagierte Leistung der Mannschaft.“

Die Rieser gingen nach 27 Minuten durch Luis Schüler verdient in Führung, wobei Fabi Weißenburger feine Vorarbeit leistete. In der Folgezeit hatten die Gäste weitere große Möglichkeiten zum zweiten Treffer. Das 1:1 durch Kevin Wagner fiel nach einem Eckball (38.).

Zehn Minuten nach der Pause gingen die Gastgeber erstmals in Führung, wobei Jonas Häfele ein unglückliches Eigentor unterlief. Anschließend hatten die Rieser durch Nico Gnugesser die große Chance zum 2:2, doch der Freistoßknaller sprang von der Lattenunterkante wieder raus. In der Folgezeit stellte Coach Langer das System auf 3-5-2 um, um doch noch den Ausgleich zu erzielen.

Doch dies gelang nicht mehr und Manuel Rosner konnte mit zwei weiteren Treffern (77./90.) das Ergebnis auf 4:1 ausbauen. „Die Moral und Einstellung waren gut. Wenn jetzt noch die angeschlagenen Spieler richtig fit werden, dann wird die U18 schon bald wieder gewinnen“, meinte Andreas Langer abschließend. Er wird zusammen mit Rasim Imeri auch das kommende Heimspiel gegen Krumbach coachen.