NLZ: Dehm darf mit deutscher U17 auf Länderspiel-Reise

Antonia Dehm.

4. September 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Die Freude in Schwaben ist groß: DFB-Trainerin Friederike Kromp hat 24 Spielerinnen, darunter Antonia Dehm vom TSV Nördlingen und Katharina Böhm vom TSV Schwaben Augsburg, für einen Lehrgang der deutschen U17-Juniorinnen vom 12. bis zum 19. September im schwedischen Uddevalla mit Länderspielen gegen Schweden und gegen Norwegen nominiert.

Am 12. September gehts los mit der Anreise nach Frankfurt. Am nächsten Mittag folgt der Abflug nach Göteborg und der Check-In im Mannschaftshotel in Uddevalla. Das Länderspiel Schweden gegen Deutschland wird am 14. September live unter www.svenskfotboll.se gestreamt.Das Spiel Deutschland gegen Norwegen ist für den 16. September (18 Uhr) angesetzt.

Die aus Oettingen stammende Antonia Dehm spielt aktuell beim TSV Nördlingen. „Toni konnte weitere Fortschritte in der letzten U15-Bayernligasaison erzielen. Auch im Einzeltraining im Sportpark – in der Lockdown-Phase – hat sie sich stetig verbessert. Wir sind richtig stolz auf ihre Leistungen“, sagt ihr Trainer beim TSV Nördlingen, Fabian Schmidt.