TSV verliert im ersten Test

22. Juni 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten

Trotz gutem Start muss sich der TSV dem SF Dorfmerkingen geschlagen geben

Der Fußball-Landesligist TSV Nördlingen unterlag im ersten Vorbereitungsspiel auf die Saison 2021/22 dem württembergischen Oberligisten SF Dorfmerkingen 2: 4 (1: 2). TSV-Trainer Daniel Kerscher setzte insgesamt 19 Spieler ein. Der Sieg wurde den Gästen durch individuelle Fehler erleichtert.

Bereits der erste TSV-Angriff führte nach 80 Sekunden zum frühen Führungstor durch Daniel Holzmann. Doch bereits zwei Minuten später köpfte Michael Schindele eine Freistoßflanke von Timo Zimmer ins Netz. Weitere vier Minuten später sogar die erstmalige Führung für die Gäste: Marc Alexander Gallego Vasquez beförderte eine Freistoßflanke ins leere Tor, Torwart Daniel Martin war unter der Flanke durchgesegelt. Bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Tobias Heuberger (TSV Möttingen) ergaben sich durchaus Möglichkeiten zum Ausgleich: Neuzugang Jens Schüler scheiterte per Kopf an der tollen Reaktion von Torwart Christopher Junker (22.), der auch einen Linksschuss von Holzmann unter sich begrub (30.). Bei einem Schlenzer von Simon Gruber wäre er allerdings machtlos gewesen, doch es fehlten Zentimeter (42.).

In der zweiten Halbzeit waren zehn Minuten gespielt, als Mittelstürmer Daniel Nietzer auf 3: 1 erhöhte. Das Geschehen spielte sich überwiegend in der Hälfte der Härtsfelder ab. Scheiterte Manuel Meyer nach einer Stunde noch an der guten Reaktion von Torwart Junker, so musste dieser sich in der 63. Minute zum zweiten Mal geschlagen geben.

Luka Pesut vollendete ein vorhergehendes Zusammenspiel zwischen Meyer und Simon Lösch. Ein Ballverlust von Leon Dammer führte zum 2: 4-Endstand: Fabian Amon spielte auf Dominik Fischer und der ließ Torwart Martin keine Chance (76.). Ein besseres Resultat versäumte der eingewechselte Tim Seitz, der eine Großchance nach Vorarbeiten von Jakob Mayer und Manuel Meyer vergab (83.).

TSV Nördlingen: Martin; Käser, Perfetto, Jens Schüler, Miehlich, Puscher, Meyer, Gruber, Geiß, Grimm, Holzmann; Dammer, Bosch, Seitz, Schmidt, Lösch, Pesut, Taglieber, Mayer