U15 Bayernliga Südwest: Auswärts nur Alu-Pech

Maximilian Schwarz hatte bei einem Alu-Treffer Pech. Im Hintergrund Luca Schäffler. Foto: Klaus Jais

15. November 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten

Die höchstklassige Jugendmannschaft des TSV Nördlingen verliert unglücklich mit 0:1 in Weißenburg.

Während die zwei Langzeitverletzten Ben Lober und Noah Spielberger immer noch fehlen, sind nun mit Alya Hanke, Niels Heigel und Tizian Tullmyn drei krankheitsbedingte Ausfälle bei der Nördlinger Bayernliga-U15 hinzugekommen. Trotzdem hatte die junge Truppe des TSV Nördlingen alle Chancen, um in Weißenburg zu gewinnen. Die Heimelf schlug einmal eiskalt zu und gewann sehr glücklich mit 1: 0 (0: 0). Nach der siebten Niederlage in Folge sind die Rieser auf den drittletzten Platz zurückgefallen.

Die Nördlinger Gäste starteten mit einer guten Präsenz in die Partie. Sein Bayernliga-Debüt feierte U14-Kicker Thierry Boko. Dieser verpasste im Strafraum gleich in den Anfangsminuten eine gute Gelegenheit zum Torschuss. Eine Flanke von Achim Thorwarth landete im Strafraum.

Aus einer vermeintlich abseitsverdächtigen Position kam Paul Mack freistehend zum Ball. Der Buchdorfer nahm den Ball auf und sein Schuss landete nur am Innenpfosten. Von dort rollte der Ball die Torlinie entlang zum anderen Pfosten, bevor ihn der Keeper aufnehmen konnte (8.). In der 15. Minute hatten die Rieser den nächsten Alu-Treffer. Wieder war es eine Flanke von links, die Weißenburg noch klären konnte. Den geklärten Ball nahm Maximilian Schwarz aus rund 20 Metern volley und setzte seinen Schuss an den Pfosten. Von der Heimelf war bis dato wenig zu sehen. Die nächste Top-Chance hatte der TSV in der 22. Minute: Nach Pass durch die Abwehrkette konnte Luca Schäffler von rechts auf den Keeper dribbeln, er scheiterte jedoch am Torhüter.

Nach der Pause verflachte die Partie auf dem schwer bespielbaren Platz ein wenig. Torchancen waren nun auch beim TSV Mangelware. Eine Riesenchance jedoch bot sich noch: In der 52. Minute konnte sich Paul Mack Richtung Grundlinie durchsetzen. Seine flache Hereingabe in den Rücken der Weißenburger Abwehr landete beim einlaufenden Julian Prpic. Dieser konnte den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen. Sein Schuss mit rechts landete in den Armen des Torhüters. In der Schlussphase konnte die Heimelf über die rechte Seite durchbrechen. Auch im Strafraum konnte der Angreifer von rechts nicht aufgehalten werden. Sein Flachpass landete am zweiten Pfosten. Hier stand der Weißenburger Alija Hodja richtig und schob zum 0: 1-Endstand ein.

Für die Heimelf gab es noch eine Zeitstrafe und nach Foul an Noah Grüner gab es danach nur einen Schiedsrichterball. Genannter Grüner musste mit einer Bänderverletzung ins Krankenhaus gebracht werden. (sch/jais)

Der TSV Nördlingen spielte mit: Zinn; Schäffler, Hastürk, Heinlein, Schwarz, Grüner (69. Minute Voß), Thorwarth (67. Minute Weng), Mack, Boko, Taglieber (36. Minute Trollmann), Prpic, ETW Keller