Bezirksliga Schwaben Nord: TSV U23 muss gegen Neusäß ran

26. September 2015 | von Klaus Jais

Gegner hat die vergangenen beiden Spiele gewonnen

Zum zweiten Heimspiel in Folge empfängt die Fußball-Bezirksligamannschaft des TSV Nördlingen heute (Spielbeginn 13.30 Uhr, Rieser Sportpark) den TSV Neusäß. Nach zwei Siegen in Folge sind die Gäste auf den siebten Tabellenplatz geklettert, während die Rieser nach dem letztwöchigen 0:0 gegen den TSV Gersthofen inzwischen sieben Spiele auf einen Sieg warten und nun bereits punktgleich mit dem Viertletzten FC Affing sind.

Für die von Marco Löhring trainierten Gäste ist das Gastspiel im Ries das zweite von vier Auswärtsspielen in Folge, denn erst am 18. Oktober wird der TSV Neusäß wieder ein Heimspiel im Lohwaldstadion zu bestreiten haben.

Wittner: Müssen den Heimvorteil nutzen

Erfolgreichster Torschütze der Gäste ist Fabian Krug mit fünf Treffern, darunter allerdings bereits drei Elfmetertore. „Aus dem 0:0 gegen Gersthofen bleibt positiv hängen, dass wir uns endlich wieder richtig gute Torchancen erarbeiten konnten und viele Offensivszenen kreiert haben. Ärgerlich war, dass trotz bester Chancen von Kohnle, Reichherzer und Helmschrott trotzdem kein Treffer erzielt wurde“, meint TSV-Trainer David Wittner, der vermutlich den gleichen Kader wie vergangene Woche zur Verfügung hat.

„Das Bestreben muss sein, nicht weiter abzurutschen und den Heimvorteil zu nutzen, allerdings befürchte ich, dass Neusäß in der Offensive qualitativ besser besetzt ist als zuletzt Gersthofen“, erklärt der TSV-Coach.

In der Fairnesstabelle belegen die Wittner-Schützlinge übrigens nach zehn Spieltagen den zwölften Platz mit bisher 31 gelben Karten und je einer gelb-roten und roten Karte. Fairste Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf ist der FC Günzburg mit erst 19 gelben Karten.