Stadtmeisterschaft: Spannung bis zum Schluss

Bei den 20. Stadtmeisterschaften im Hallenfußball gewann der TSV Nördlingen. Hintere Reihe von links: Werner Feil, Helmut Guckert, Thomas Riedel, Rasim Imeri, Andre Gebele, Christoph Kolitsch. Vorne von links: Thomas Wenninger, David Wittner, Robert Bosch. Foto: pm

09. Januar 2013

TSV Nördlingen II setzt sich durch

Bis auf den SV Grosselfingen, der zum zweiten Mal in Folge fehlte, nahmen alle Nördlinger Fußballteams an der Stadtmeisterschaft im Hallenfußball teil. Das Teilnehmerfeld war sehr ausgeglichen und es gab bis zum Schluss spannende Spiele. Im Modus Jeder-gegen-Jeden gab es kein Schonen.

Als Favorit wurden der Kreisligist SC Nähermemmingen/Baldingen und der Hallenspezialist FC Pfäfflingen/Dürrenzimmern gehandelt. Die Überraschungsmannschaft war jedoch der TSV Nördlingen II, der alle vier Spiele gewann und verdient Stadtmeister wurde. Die Mannschaft um Spielführer David Wittner hatte mit Thomas Wenninger einen überragenden Torwart zwischen den Pfosten, mit Christoph Kolitsch und Andre Gebele standen zwei Jugendspieler im TSV-Team, aber auch auf die Hallenkünste des inzwischen 49-jährigen Rasim Imeri wurde nicht verzichtet.

Vor über 250 Zuschauer spielten alle Mannschaften sehr fair und die eingeteilten Schiedsrichter Wolfgang Beck (SV Wechingen) und Philipp Hahn (SG Alerheim) hatten die Begegnungen stets im Griff. Nördlingens Bürgermeister Helmut Guckert nahm die Siegerehrung vor und überreichte den Siegerpokal der Stadt Nördlingen an Kapitän David Wittner. Die weiteren Platzierungen: 2. Platz FC Pfäfflingen/Dürrenzimmern, 3. Platz SC Nähermemmingen/Baldingen, 4. Platz SpVgg Löpsingen, 5. Platz SC Athletik Nördlingen. Bester Torschütze mit sechs Toren wurde Rene Steinmeyer (SpVgg Löpsingen. Fünfmal traf Benny Maletzke (FC Pfäfflingen/D.), je drei Treffer zielten Tobias Riedel (SC Nähermemmingen/B.), sowie Imeri, Gebele und Robert Bosch (alle TSV Nördlingen).

Zum besten Torhüter wurde Thomas Wenninger vom TSV Nördlingen gewählt. Steinmeyer und Wenninger erhielten für ihre Leistungen Preise überreicht. (wf/jai)