Bezirksliga Schwaben Nord: Drei Gegentreffer sind zu viel

TSV-Torwart Cama vor einem Aindlinger Angreifer am Ball. Foto: Dieter Mack

15. Oktober 2018 | von Klaus Jais

Den vierten Sieg in Folge feierte der TSV Aindling. Die Truppe von Trainer Herbert Wiest gewann beim TSV Nördlingen II durch späte Tore mit 3:1.

Bereits in der dritten Minute landete ein Freistoß von Adrian Stimpfle an der Latte des Gästetores. Auf der Gegenseite schoss Simon Knauer nach einem Zuspiel von Hasret Inan ebenso drüber wie Patrick Modes nach einem Querpass von Moritz Buchhart. Die Gäste ließen die Rieser nicht zur Entfaltung kommen, strahlten aber auch selbst wenig Torgefahr aus.

Michael Meir köpfte eine Taglieber-Flanke vorbei und der Nördlinger Torjäger hatte in der 29. Minute auch die Großchance zum 1:0, schoss aber aus Kurzdistanz vorbei. Ein umstrittener Freistoß brachte schließlich mit dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Ulrich Reiner (Gruppe Donau) das 0:1: Simon Knauer traf aus 22 Metern, wobei Torwart Sabahudin Cama beim Aufsetzer eine unglückliche Figur abgab.

Die zweite Hälfte begann mit einem 20-Meter-Schuss von Meir, den aber Torwart Sven Wernberger sicher unter sich begrub. In der 56. Minute der Ausgleich, als Kapitän Mario Bortolazzi nach einem Freistoß von Stimpfle mit seinem linken Fuß zur Stelle war. Für den gelb-belasteten Daniel Kienle kam Genrich Morasch und bei den Gästen wurde Patrick Stoll (Gesichtsverletzung) durch Kilian Huber ersetzt. Einen Freistoß von Moritz Buchhart bekam Torwart Cama erst im Nachfassen unter Kontrolle (75.) und Benjamin Woltmann köpfte aus fünf Metern über das Tor (80.). Dazwischen lag ein Freistoß von Stimpfle, den Torwart Wernberger um den Pfosten drehte. In der 82. Minute die erneute Führung, als Hasret Inan am linken Flügel vorbereitete und sich Knauer vor dem Tor gleich gegen drei Nördlinger durchsetzte. In der Nachspielzeit sogar noch das 1:3, als Julian Wüstner sein Fußball-Einmaleins vergaß und in die Mitte abwehrte. Dort schlenzte Kapitän Modes die Kugel an den Innenpfosten.

TSV Nördlingen II: Cama; Bortolazzi, Klaß, Hintermeier, Wüstner, Stimpfle, Bosch, Hönle, Taglieber, Meir, Kienle (ab 65. Morasch)