Bezirksliga Schwaben Nord: Harte Abwehrarbeit

22. Oktober 2018 | Quelle: Rieser Nachrichten

Mit 3:1 bezwang die Adelzhausener Elf um Spielertrainer Peter Eggle die zweite Garnitur des TSV Nördlingen - nicht unverdient, denn die Heimelf agierte über weite Strecken sehr aufmerksam in der Defensive.

In der ersten Hälfte verrichteten beide Mannschaften souveräne Abwehrarbeit. Adelzhausen gelang es dabei immer wieder, Nadelstiche zu setzen. Nach einer knappen halben Stunde trat BCA-Spieler Maximilian Ettner über den Flügel an, seine Hereingabe ließ Eggle passieren und Jürgen Lichtenstern hatte keine Mühe, den Führungstreffer zu markieren. Einen strammen Schuss von Julian Bosch konnte der Heimtorhüter mit einer Glanztat aus dem Torwinkel fischen. Die Nördlinger, die bereits vor der Halbzeit mehr Druck machten, kamen auch aktiver aus der Kabine.

Doch gegen die sicher stehende Defensivreihe des BCA fanden die Offensivakteure des TSV kaum Lücken. Getroffen hat stattdessen erneut das Heimteam. Über die rechte Außenbahn marschierte Stefan Asam und den Querpass drückte der freilaufende Ettner zum wichtigen 2:0 an TSV-Torhüter Sabahudin Cama vorbei ins Tor. Durch eine verunglückte Flanke, die unhaltbar ins lange Toreck segelte, kamen die Nördlinger zurück. Spielführer Mario Bortolazzi hatte den Ball getreten.

Dann war es aber erneut die Heimmannschaft, die einen Glanzpunkt setzen konnte. Nach starker Vorarbeit von BCA-Torjäger Dominik Müller musste Lichtenstern nur noch zum 3:1 einschieben. Die Nördlinger waren zwar bemüht, noch einmal ran zu kommen, Taglieber und Stimpfle scheiterten allerdings am gut reagierenden Torhüter Fottner.