Bezirksliga Schwaben Nord: Schlechte Erinnerungen an das Hinspiel

13. April 2019 | von Klaus Jais

Schlechte Erinnerungen an das Hinspiel gegen den TSV Rain II hat dagegen der TSV Nördlingen II, der seinerzeit 2:5 unterlag. Nur zwei Punkte hinter ihrem Kontrahenten liegen die Nördlinger, die mit einem Spiel in Rückstand sind.

Mit einem Auswärtssieg könnten die Rieser die Rainer überholen. Dort spielen aber mit Niko Schröttle (11 Tore), David Pickhard (8), Johannes Hippele (6), Matthias Kühling, Fatlind Talla und Fabian Fetsch (alle 5) eine ganze Reihe torgefährlicher Akteure.

Durch die Personalprobleme der ersten Mannschaft wird es auch im Kader der U23 zu größeren Veränderungen kommen, der endgültige Kader wird erst nach dem Dachau-Spiel festgelegt. Torwart Andre Behrens fehlt aus beruflichen Gründen, Torwart Sabahudin Cama konnte zwei Wochen nicht trainieren, ebenso Torwart Daniel Büchler (schwere Prellung). Damit ist fraglich, wer überhaupt im Tor zur Verfügung steht.

Nicht dabei in Rain ist der privat verhinderte Christian Böhm, der bislang in allen drei Rückrundenspielen eine sichere Kraft in der Viererkette war. Defintiv fehlen werden zudem die verletzten Adrian Stimpfle und Michael Meir, die Einsätze von Daniel Kienle und Julian Wüstner sind fraglich. Wieder dabei ist dagegen Maxemilian Hintermeier.