Bezirksliga Schwaben Nord: Remis nach 2:0 Rückstand

13. Mai 2019 | Quelle: Rieser Nachrichten

Die Reserve des TSV Nördlingen und der TSV Aindling gehen ohne Sieger aus der Partie

Wenn in sieben Wochen die ersten Testspiele vor der neuen Saison auf dem Programm stehen, dann dürfte es dabei aufregender zugehen als beim Heimspiel des TSV Aindling gegen die zweite Garnitur des TSV Nördlingen, die ganz am Ende den Gleichstand zum 2:2 herstellte. „Wir haben um den Ausgleich gebettelt“, meinte Josef Kigle, Vorstand Spielbetrieb. Wie er sprach auch Trainer Magnus Hoffmann von einer guten Leistung vor der Pause. Da hatte Moritz Buchhart ein Zuspiel von Patrick Modes zum 1:0 genutzt.

Nach einem weiten Schlag von Alexander Thiel kam der Ball über Alexander Lammer und Lukas Wiedholz zu Lukas Ettner, der per Heber erfolgreich war. Mit einem Flachschuss verkürzte Daniel Kienle und in der Nachspielzeit verwertete Julian Wüstner eine Flanke, die von rechts geschlagen worden war, im linken oberen Eck.

„Wir hätten gerne noch einen Sieg geholt“, meinte Hoffmann und nannte als Grund dafür, dass es nur zu einem Zähler reichte: „Wir haben in der zweiten Halbzeit nicht mehr so konsequent gespielt.“ Außerdem fehlte Simon Knauer verletzt.