Bezirksliga Schwaben Nord: Erste Saisonniederlage

16. August 2019 | von Klaus Jais

Der TSV Nördlingen II kassiert im Heimspiel gegen Gersthofen die erste Saisonniederlage.

Es entwickelte sich ein schnelles Spiel, doch Torraumszenen waren beiderseits Mangelware. Die Gäste hatten gefühlt mehr Ballbesitz als die Rieser, bei denen ein Schuss von Mario Taglieber in den ersten 25 Minuten der einzige Abschluss war. Mitte der ersten Hälfte köpfte Stefan Mayer eine Freistoß-Flanke von Sascha Hof über das Tor. In der 35. Minute hatte Leon Dammer bei einem Schuss aus 22 Metern sein Visier zu hoch eingestellt. Die größte Chance der Gäste hatte Nico Baumeister, der aus zehn Metern vorbeischoss (44.).

Gästekapitän Okan Yavuz setzte ein Freistoß-Zuspiel von Rudolf Kine knapp vorbei (50.). Die athletischen Gäste spielten mitunter einen Tick zu aggressiv, was der Schiedsrichter nicht unterband. In der 69. Minute parierte Torwart Faboian Dorschky einen Schuss von Tobias Wiesmüller mit Bravour, doch eine Minute später köpfte Baumeister eine weite Flanke zum Führungstor der Gäste ein. In der 72. Minute hätte der Ausgleich fallen müssen, doch Dammer traf aus 14 Metern nur den Pfosten. Mit einer weiteren Glanzparade bei einem Schuss von Baumeister verhinderte Dorschky das 0:2 (77.). In der 82. Minute scheiterte Dammer an einem auf der Linie stehenden Gästespieler und im Gegenzug traf Oktay Yavus aus 18 Metern nur den Pfosten. In der fünften Minute der Nachspielzeit machte Manuel Lippe alles klar, als er allein vor Torwart Dorschky vollstreckte.

TSV Nördlingen II: Dorschky, Dammer, Kaiser, Gruber, Wieser, Hof, Mayer (74. Modra), Moritz Taglieber, Lösch (91. Uhlmann), Pesut, Mario Taglieber

Tore: 0:1 Baumeister (70.), 0:2 Lippe (96.)