Kreisklasse Nord 1: TSV II - Lauber SV 1:1

Max Wenninger im Einsatz. Foto: jais

16. März 2013

Die Gastgeber waren in den ersten 25 Minuten überlegen, doch Phillip Rau (5.) und zweimal Andreas Schröter (13./14.) verfehlten das Gästetor knapp. Die erste gute Gästeszene war ein Freistoß von Steffen Trollmann aus 18 Metern in die Mauer (20.). Die größte TSV-Chance nach einer halben Stunde, als Rau nach einem Zuspiel von Michael Langer völlig freistehend über die Latte zielte. Mit einer guten Kopfballszene von Schröter ging es in die Halbzeit.

Fünf Minuten nach Seitenwechsel hatte Schröter mit einem Lattenaufsetzer Pech. In der Folgezeit erwiesen sich beide Abwehrreihen als sehr stabil, wenngleich die Einheimischen optisch überlegen waren. In der 87. Minute dann doch noch ein Tor, als Schröter eine lange Freistoßflanke einköpfte. Doch es wurde nichts aus dem ersten Heimsieg, weil Frank Fackler von Langer gefoult wurde und dieser dafür die Ampelkarte erhielt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Manuel Trollmann zum 1:1-Endstand (90. + 2). (jais)