Bezirksliga Schwaben Nord: Vier Spiele, kein Sieg: U23 will gewinnen

16. Oktober 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Am 13. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Nord muss die U23 des TSV Nördlingen am morgigen Sonntag (15 Uhr, An der Kreppe 25) beim Aufsteiger TSV Ziemetshausen antreten.

Entgegen dem Trend – der TSV Ziemetshausen schaffte in den vergangenen fünf Spielen nicht einen Sieg – soll für die Elf von Trainer Markus Deibler (41) im Duell mit den Riesern wieder ein Erfolg herausspringen.

Am letzten Spieltag kassierte der TSV Ziemetshausen die fünfte Saisonniederlage gegen den FC Günzburg. Die Rieser spielten zuletzt unentschieden – 1: 1 gegen den FC Horgau. Kein einziger Sieg in den vergangenen vier Spielen sprang bei den Schützlingen von Trainer Andreas Schröter heraus, der während der Woche aus beruflichen Gründen fehlte. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Der TSV Ziemetshausen hat von den Mannschaften der unteren Tabellenhälfte das beste Torverhältnis (18: 17). Das liegt daran, weil die fünf Niederlagen nie höher als mit zwei Toren Unterschied ausfielen und die einzigen beiden Siege mit 3: 0 (gegen Altenmünster) und 5: 0 (gegen Mertingen) recht deutlich waren. Mit bereits fünf Unentschieden (viermal 1: 1) sind die Gastgeber der Remiskönig der Liga.

Die meisten Tore erzielten Marco Schneider (5) und Stefan Mayer (3). Bei der U23 des TSV Nördlingen verteilen sich die bisher erzielten 18 Tore auf zwölf verschiedene Spieler. Sechs Spieler (Leon Lechner, Maximilian Beck, Philipp Jaumann, Stefan Klaß, Tim Seitz und Stefan Mayer) haben je zwei Tore erzielt. Beim 1: 1 gegen den FC Horgau hatte Trainer Schröter acht Akteure auf der Reservebank sitzen, wobei Laurin Kraus, Ange Konan und Julian Eichhorn gar nicht zum Einsatz kamen.

Auch in Ziemetshausen kann Schröter aus dem Vollen schöpfen. Mit einem Sieg könnten die Gastgeber die TSV-U23 in der Tabelle einholen, was die Gäste unbedingt verhindern wollen.