Bezirksliga Schwaben Nord: Am Ende doch noch ein deutlicher Sieg

Fabian Lechler (rechts) zeigte eine gute Partie und erzielte den Treffer zum 1:1.
Foto: Dieter Mack

25. Oktober 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Mit einem 5:1 (2:1)-Sieg über den TSV Pöttmes blieb die Bezirksligamannschaft des TSV Nördlingen zum vierten Mal in Folge ungeschlagen, vergrößerte den Abstand zum abstiegsgefährdeten Gegner auf sechs Punkte und rutschte ganz nebenbei ins positive Torverhältnis.

Bereits in der Anfangsphase hatten die Gastgeber zwei Alutreffer durch Real Morinas Eckball und Fabian Lechlers 16-Meter-Schuss. Das erste Tor fiel auf der anderen Seite, als Gheorghe Geanta nicht angegriffen wurde und aus 25 Metern am überraschten Torwart Andre Behrens vorbei zum 0:1 traf (8.). Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Nach Zusammenspiel mit Stefan Mayer traf Lechler ins lange Eck (15.). Dann hätte Maximilian Beck das Führungstor machen können, doch er zielte aus bester Position genau mittig auf Torwart Rainhold Tinni (22.). Das 2:1 fiel schließlich im Anschluss an einen Eckball, den Stefan Klaß aufs Tor köpfte und letztlich in einer Co-Produktion von Zoltan Szilvasi und Torwart Tinni hinter der Torlinie landete (31.). Noch vor der Pause wurde noch ein Mayer-Schuss an den Pfosten abgefälscht und Lechler blockte einen Abschlag von Torwart Tinni, doch dieser bekam den abgeprallten Ball auf der Torlinie zum Fassen.

Genrich Morasch rettet auf der Linie und verwandelt Strafstoß

Nach der Pause begannen die Gäste druckvoll. Bei einem Schuss von Mersad Fakic rettete Genrich Morasch auf der Linie (55.). Erst das 3: 1 in der 63. Minute beendete die Drangperiode der Gäste. Schiedsrichter Jürgen Gabel (Gruppe Böblingen) zeigte Noah Baum nach einem allerdings nicht eindeutigen Foul an Morina die Ampelkarte und auch auf den Elfmeterpunkt. Morasch ließ Torwart Tinni keine Chance. In Überzahl häuften sich die Chancen: Der eingewechselte Leon Lechner scheiterte nach einem Mayer-Zuspiel am Torwart (66.) und Lechler verfehlte nach einem Zuspiel des ebenfalls eingewechselten Felix Meierhöfer das leere Tor (73.). In seinem Punktspieldebüt in dieser Saison traf der eingewechselte Mario Taglieber die Latte (75.). In der 78. Minute fiel das 4: 1 durch Lechner nach Querpass von Lechler und das schönste Tor ging auf das Konto von Simon Lösch, der eine Flanke von Meierhöfer volley abnahm (81.). Das halbe Dutzend verpasste Meierhöfer, der an Torwart Tinni scheiterte (82.). (jais)

TSV Nördlingen U23: Behrens; Klaß, Jung (ab 79. Konan), Eichhorn, Morasch, Knöpfle, Mayer (ab 72. Taglieber), Lechler, Beck (ab 57. Lechner), Lösch, Morina (ab 64. Meierhöfer)