Bezirksliga Schwaben Nord: U23 beschließt die Vorrunde in Günzburg

30. Oktober 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Am letzten Spieltag der Vorrunde in der Fußball-Bezirksliga Nord steht für die U23 des TSV Nördlingen das Auswärtsspiel beim FC Günzburg auf dem Programm. Spielbeginn im Günzburger Auwaldstadion ist am heutigen Samstag um 14 Uhr.

Die Gastgeber haben drei Punkte mehr auf dem Konto als die Rieser. Von ihren 21 Punkten sind aber zu Hause nur neun geholt worden. Die letzten beiden Heimspiele gegen Ziemetshausen (4: 2) und Wörnitzstein-Berg (3: 0) waren allerdings erfolgreich. Drei Spiele in Folge ist Günzburg ungeschlagen. Mit Maximilian Lamatsch (zehn Tore) stellen sie den Führenden der Bezirksliga-Torschützenliste. Philipp Mayer vom FC Horgau hat ebenfalls zehn Tore auf seinem persönlichen Konto. Spielertrainer des FCG ist der 31-jährige Christoph Bronnhuber, der bislang dreimal ins Schwarze getroffen hat.

Zuletzt drei verschiedene Elfmeterschützen

Der TSV Nördlingen ist seit vier Begegnungen ungeschlagen und hat dreimal in Folge einen Elfmeter zugesprochen erhalten. Nachdem vor drei Wochen Sascha Hof erst im Nachschuss verwandelte und vor zwei Wochen Leon Lechner vorbeischoss, scheint nun mit Genrich Morasch ein sicherer Schütze gefunden zu sein.

Dies könnte vielleicht in Günzburg nützlich sein, weil deren Torwart Fabian Kuchenbaur im Laufe dieser Saison bereits drei Strafstöße parieren konnte. (jais)