Bezirksliga Schwaben Nord: Spitzenreiter zu Gast im Sportpark

11. Mai 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten

TSV-U23 erwartet heute Hollenbach

Die Zahl der Spieltage fällt, der Puls bei den Fans und den Spielern steigt: Je näher der Saisonschluss rückt, desto spannender stellt sich die Situation für viele Fußballteams dar. Von den restlichen drei Spielen dieser sich zu Ende neigenden Bezirksliga-Saison ist für die Fußball-U23 des TSV Nördlingen das heutige gegen den Tabellenführer TSV Hollenbach das wohl schwerste. Schiedsrichterin Jana Oberländer pfeift dieses Nachholspiel im Rieser Sportpark um 19 Uhr an.

Der TSV Hollenbach führt mit 53 Punkten und einem Torverhältnis von 65:31 die Tabelle an. Das Verfolgerduo FC Stätzling/TSV Aindling liegt nur jeweils zwei Punkte zurück. Die 53 Punkte verteilen sich auf 28 Heim- und 25 Auswärtszähler. Zuletzt gewann der Spitzenreiter die drei Heimspiele gegen Mertingen (2:0), Ziemetshausen (2:1) und Wertingen (4:0) in Folge. Der TSV Hollenbach, der das Hinspiel 2:0 gewann, wird vom Spielertrainerduo Christoph Burkhard, 36 und Daniel Zweckbronner, 31 gecoacht. Allerdings muss Zweckbronner wegen eines Kreuzbandrisses operiert werden. Patrick Högg ist mit 21 Toren zusammen mit Maximilian Lamatsch vom FC Günzburg der Führende in der Torjägerliste der Liga. Högg wechselt nach dieser Saison zum TSV Rain, der letzte Woche den Klassenerhalt in der Regionalliga Bayern festgezurrt hat. Immer für ein Tor gut sind auch Simon Fischer (11 Treffer) und Werner Meyer (7). Mit bereits vier Ampelkarten und drei roten Karten belegt die Mannschaft aus dem Landkreis Aichach-Friedberg den siebten Platz der Fairnesstabelle.